Wir wollen uns mal wieder Zeit nehmen, zurückblicken auf die Aktivitäten des Vereins „Gemeinsam für Hitzacker“ in den letzten Jahren und neue Initiativen für die Zukunft entwickeln. Keine Frage, Einiges, was in den letzten Jahren passierte, ist auf Initiative des Vereins „Gemeinsam für Hitzacker“ entstanden, etwa die Flauschmärkte, die Pflanzaktionen auf öffentlichen Plätzen, das Reparaturcafé, Musik am Fluss und zuletzt das Hitzacker-Brunch.

Trotzdem ist es gut, einmal innezuhalten und gemeinsam zu überlegen, welchen „Baustellen“ in Hitzacker wir Aufmerksamkeit schenken sollten, was dazu beitragen könnte, das Zusammenleben aller Teile der Bevölkerung von Hitzacker zu stärken und noch mehr Menschen für die Mitarbeit im Verein zu gewinnen.

Dafür wollen wir diesen Workshop nutzen. Er findet statt am 12. November im Gemeindehaus an der Kirche in Hitzacker.

Der Ablauf:

Ab 9.30 Uhr: Lockerer Einstieg mit Kaffee, Croissants und Gesprächen
Ab 10.00 Uhr: Rückblick auf die zurückliegenden Jahre des Vereins „Gemeinsam für Hitzacker“ und Diskussion über neue Initiativen
Nach der Mittagspause: Erste Schritte zur Umsetzung der gesteckten Ziele
Ende: 14 Uhr

Anmeldungen bitte an gemeinsamfuerhitzacker@gmx.de oder telefonisch unter 05862 1799779

Eingeladen sind alle – egal ob sie Mitglied im Verein sind oder nicht.