Aktionstage

Themenbereich:

unterstützen (5 Unterstützer)
Loading...

Es gibt sie schon, die Aktionstage von Bürgerinnen und Bürgern, um die Stadt Hitzacker sauberer, grüner und bunter zu gestalten. Viele tun dies aus eigenem Antrieb und die örtlichen Blumengeschäfte unterstützen durch ihre großzügigen Spenden. Aber es fehlt oft an tatkräftiger Unterstützung. Hier mal ein Blumenbeet durchjäten, neue Blumen setzen oder Obstbäume pflanzen. Das erfordert keinen „Dauereinsatz“. Nur eine helfende Hand, wann immer Sie Zeit haben.

Mehr Informationen

Gemeinschaftsgärten

Themenbereich: ,

unterstützen (12 Unterstützer)
Loading...

Nicht alle können oder wollen einen Schrebergarten alleine pflegen und hegen. Deshalb ist es schön, wenn man Gleichgesinnte findet. Eine erste Schrebergartengemeinschaft hat sich für ein Gartengrundstück an der Lanke bereits zusammengefunden. Es wurden die ersten Kartoffeln gemeinsam gesetzt und ausgebuddelt, die ersten Johannisbeeren geerntet und zu Gelee bereitet, die ersten Grillabende gefeiert und der erste Verlust der Weinernte beweint.

Ein Beispiel, das Schule machen könnte.

Weitere Informationen