Wanderweg um den See

Projektstatus:

Themenbereich:

unterstützen (30 Unterstützer)
Loading...

Landschaftlich reizvoll ist der Hitzacker See, doch leider kann er nur wenig genutzt werden. Nicht zuletzt, weil es keine Möglichkeit gibt, um den See herum zu wandern. Der Ausbau eines Wanderweges um den See könnte den „Wert“ des Gewässers deutlich steigern

zurück zur Übersicht

Ein Gedanke zu „Wanderweg um den See“

  1. Die Idee finde ich sehr gut! Ich habe mich schon lange gefragt, warum das nicht möglich ist. Der See ist so schön, lädt aber nicht zum Spaziergang ein. Toll wäre auch, wenn den Wanderweg nach Seerau ausgebaut wird. Hier fehlt noch nur ein kleines Stück, um an den vorhandenen Weg anzuschließen. Was macht denn Hitzacker aus? Die wunderschöne Natur! Und niemand geht gern an der Hauptstraße entlang. Wirklich schön ist die Strecke ja nicht.

    Wenn der See attraktiver sein soll, dann muss man den Ausblick genießen können. Es ist sicherlich nett, einen Kaffee im Archäologischen Zentrum zu trinken, aber vom See bekommt man da nichts mit. Vielleicht könnte das Angebot erweitert werden? Es braucht neben einer Genehmigung doch nicht so viel…
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Hitzacker attraktiver wird.

    Beste Grüße
    Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.