Hitzacker setzt auf naturnahe Grünflächen

Hitzacker setzt auf naturnahe Grünflächen


Auf Initiative der Blühgruppe des Stadtrats in Hitzacker/Elbe trafen sich Vertreter der Verwaltung, des Bauhofs, des Stadtrates, den Stadtarbeitern, den Leitern von zwei Landschaftsgärtnereien und Mitglieder der Blühgruppe des Vereins „Gemeinsam für Hitzacker“ zu einem Tagesseminar. Das Thema: „Biodiversität auf öffentlichen Grünflächen durch naturnahe Gestaltung und Pflege fördern“, Referentin:
Diplombiologin Ulrike Aufderheide aus Bonn.

Beschlossenes Ziel des Stadtrates ist es, alle kommunalen Flächen in insektenfreundliche, ökologisch möglichst wertvolle Grünflächen umzuwandeln. Ergebnis des Seminars: Die Teilnehmer konnten nicht nur ihr Wissen über die naturnahe Gestaltung erweitern, gemeinsam haben sie auch einen Grünflächenplan für Hitzacker erarbeitet.

Der Verein „Gemeinsam für Hitzacker“ bedankt sich bei der Stadt, dass er zu diesem Seminar eingeladen wurde und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. Nun kann die Pflanz- und Frühlingszeit kommen!